Sportliche Erfolge

Die Anfänge

Meinen ersten Kontakt zum Sport habe ich mit 9 Jahren gehabt. Damals gingen mein Vater und ich fast jedes Wochenende in die Billardhalle. Wir hatten einen unglaublichen Spaß zusammen. Auf Grund unseres großen Interesses haben wir schon bald Snooker regelmäßig im Fernsehen verfolgt. Dieser Sport reizte mich so sehr, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte.

Mit 10 Jahren sind mein Vater und ich das erste Mal zum Snooker nach Landsberg am Lech gefahren. Das Spiel hat mich unglaublich begeistert, so dass ich immer öfter spielen wollte. Leider waren zu diesem Zeitpunkt keine Snookertische in der Nähe meines Heimatortes aufzufinden, was sich aber zum Glück änderte. Bereits einen Monat später eröffnete ein Snookercenter in Füssen.

In den darauffolgenden Wochen war ich jedes Wochenende und schon bald auch unter der Woche Snooker spielen. Ich nutzte die Zeit neben der Schule, um mich stetig im Snooker zu verbessern. Ich trainierte täglich, so dass ich schon binnen kurzer Zeit an meinen ersten Wettkämpfen teilnehmen konnte.

Sportliche Erfolge

  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft U19 1999
  • Teilnahme Europa Meisterschaft U19 2000
  • Viertelfinale Europa Meisterschaft U19 2002
  • Halbfinale Europa Meisterschaft U19 2004
  • Halbfinale Europa Meisterschaft U19 2005
  • Wild Card Main Tour Saison 2006/2007
  • Eurosport 2008
  • 7. Platz Open Tour Derzeit
  • Teilnahme Main Tour Derzeit